Förderverein | Newsletter

Newsdetail_Newsletter - 29. March 2024

Neuwahlen beim Förderverein des St. Jakobus Hospiz –

|   TOP STARTSEITE

Rita Waschbüsch für weitere 4 Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins standen Neuwahlen des Vorstandes an.
Alle Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft, auch künftig die Arbeit für den Förderverein fortsetzen zu wollen. Lediglich Ingrid Susbielle, Gründungsmitglieder und langjähriges Vorstandsmitglied, stand aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Als Nachfolgerin konnte Jennifer Jost gewonnen werden, die beim St. Jakobus Hospiz die Trauergruppe leitet. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bei eigener Stimmenthaltung in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand besteht wie bisher aus 7 Mitgliedern: Rita Waschbüsch (1. Vorsitzende), Jürgen Hudalla (2.Vorsitzender), Monika Hölzer (Schatzmeisterin), Michaele Kluge (Schriftführer), Jennifer Jost (Beisitzerin) sowie die beiden Vorstandsmitglieder, die Kraft ihres Amtes gesetzt sind, Paul Herrlein als Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gemeinnützigeGmbH und Dr. Ludwig Distler als Vorsitzender des Beirates.

Hintergrund:

Der Förderverein des St. Jakobus Hospiz wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, schwerstkranken und sterbenden Menschen zu helfen. Der Verein zählt mittlerweile mehr als 400 Mitglieder. Seit seiner Gründung unterstützt der Verein die ambulanten Hospiz- und Palliativversorgungsdienste des St Jakobus Hospiz und des Kinder-Hospizdienst Saar. Beispielsweise konnten in diesem Jahr wieder 7 neue Fahrzeuge übergeben und somit die Mobilität, die eine 24-stündige Versorgung ermöglicht, gewährleistet werden. Zudem konnten den Patienten viele Therapien in Form von Musik-, Aroma- oder tiergestützter Therapie kostenfrei angeboten werden.

Rita Waschbüsch
Rita Waschbüsch

Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.
Eisenbahnstraße 18
66117 Saarbrücken

Tel 0681927000
Fax 0681 92700-13
info@foerderverein-stjakobushospiz.de