Erinnerungen brauchen ihren Platz

Erinnerungen sind auf dem Weg durch die Trauer wichtig. Hinterbliebene halten Rückblick auf das gemeinsame Leben, auf die guten aber auch auf die schweren Tage.

Und die Erinnerung ist das was bleibt.
So luden am Dienstag, 22.09.2015 die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des St. Jakobus Hospizes Saarbrücken die Hinterbliebenen der im ersten Halbjahr 2015 verstorbenen Patienten zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst ein, um sich gemeinsam zu erinnern.
Erfreulich viele sind dieser Einladung gefolgt und fanden in den Worten der Gemeindereferentin Jennifer Jost und der evangelischen Pfarrerin Frau Luise Winterheimer Verständnis und Zuspruch. Der musikalische Rahmen, gestaltet von Frau Alice Münz und Christine Kukula sowie dem Organisten Sebastian Benetello sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre.
Auch beim anschließenden Kaffeetrinken war Raum und Zeit für Gespräche und gemeinsame Erinnerungen, für Tränen aber auch für Lachen.
Der nächste Gedenkgottesdienst findet am 01.03.2016 statt.