Der Pius-Chor begleitete musikalisch den Wortgottesdienst am Nachmittag.

Feirlichkeiten zu 25 Jahre Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.

Der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. feiert ein Vierteljahrhundert mit zahlreichen Gästen

Rita Waschbüsch, Vorsitzende des Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V., ludt gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins zahlreiche Gäste ein. Neben den anwesenden Mitgliedern begrüßte Sie Unterstützer*innen aus Politik und Gesellschaft. Nach einem stimmungsvollen Wortgottesdient, geführt von Dekan Isberner und musikalisch begleitet vom Pius Chor mit seinem Leiter Markus Schaubel, und ein paar Grußworten von Vertreter*innen des Gesundheitsministeriums, der Ärztekammer des Saarlandes und den Gesellschaftern des St. Jakobus Hospiz, ging es in den gemütlichen Teil des Nachmittags über. Bei Kaffee, Kuchen, frischen Würstchen vom Grill und knackigem Salat vom reichhaltigen Büffet war es, trotz des leider recht verregneten Wetters, ein gelungener Rahmen für das 25jährige Jubiläum. Musikalisch sorgte das Duo Passion Two für ein breit gefächertes musikalisches Angebot. Die Gründungsmitglieder wurden mit einer Urkunde für ihr Engagement in der saarländischen Hospizarbeit geehrt. Schon in wenigen Tagen findet die Mitgliederversammlung statt, bei der mit den bevorstehenden Vorstandswahlen auch die Weichen für die zukünftige Arbeit des Fördervereins gestellt werden. Ein großer Dank geht neben den engagierten Mitgliedern an die zahlreichen Unterstützer*innen der Hospizarbeit, die sowohl bisher als auch in Zukunft die Arbeit mit ihrem Einsatz erfolgreich begleiten werden.