Die Abgeordneten der SPD Stadtratsfraktion überreichten die gesammelten Spenden Gertrud Kiefer, Hospizleitung der St. Jakobus Hospiz gGmbH (2.v.l)

Sitzungsgelder für den guten Zweck

SPD Saarbrücken spendet für die Kinderhospizarbeit

Sitzungsgelder sind Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Rats- und Ausschussmitglieder. Auch die Stadtratsfraktion der SPD Saarbrücken erhält solche Sitzungsgelder und spendet schon seit vielen Jahren die Aufwandentschädigungen aus einem Monat an einen gemeinnützigen Verein oder eine Institution in Saarbrücken. In diesem Jahr wurde das Geld an das St. Jakobus Hospiz als Träger des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet. Neben der Spendenübergabe informierte sich die Delegation der Stadtratsmitglieder über die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und sprach einen von Herzen kommenden Dank für unsere wertvolle Arbeit aus.

Wir danken den Abgesandten für Ihre Unterstützung und hoffen, auch zukünftig im Austausch zu bleiben, um unsere Arbeit noch mehr Menschen vorstellen zu dürfen.