Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen kamen bei unserem Sommerfest mit leckerem Essen und Trinken in den gemeinsamen Austausch.

Sommerfest der ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen

Nachdem die erste Einladung zum Sommerfest wortwörtlich ins Wasser fiel, meinte es der Himmel beim zweiten Anlauf gut mit uns

Über 30 Ehrenamtliche trafen sich mit den Hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des ambulanten Hospizdienstes im Saarbrücker „Ulanen Hof“, um gemeinsam das diesjährige Sommerfest zu feiern. Die Einladung an die Ehrenamtlichen erfolgt in jedem Jahr, um sich für die großartige Arbeit zu bedanken, die die Hospizhelferinnen und Hospizhelfer in unserem Namen leisten. In Zeiten von Corona ist ihr Einsatz noch zusätzlich erschwert - durch die einzuhaltenden Vorgaben und den eigenen gemischten Gefühlen in diesen Tagen, überhaupt Kontakte aufrecht zu erhalten.

Es tat sehr gut, sich unter geltenden Auflagen wieder einmal zu treffen, miteinander zu plaudern und zu lachen.

Ein großes Dankeschön an das Servicepersonal des Ulanen Hof. Sie haben mit ihrem Engagement dazu beigetragen, dass unser Fest reibungslos verlaufen ist und ein kulinarischer Erfolg wurde.