Personen v.l.n.r.: Andreas Schiffer (Vorsitzender Edgar-Bähr-Stiftung), Anke Kabioll, Dr. Sabine Ziehl, Martina Wagner (alle SAPV Team St. Jakobus Hospiz), Jürgen Hudalla (stv. Vorsitzender Förderverein St. Jakobus Hospiz), Rita Waschbüsch (Vorsitzende Förderverein St. Jakobus Hospiz), Paul Herrlein (Geschäftsführer St. Jakobus Hospiz) und Christian Welsch (Ordentliches Mitglied des Vorstands der Edgar-Bähr-Stiftung)

Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV) im Regionalverband Saarbrücken erhält drei neue Fahrzeuge

Edgar-Bähr-Stiftung spendet drei Kleinwagen

Die Edgar-Bähr-Stiftung unterstützt schon viele Jahre den Förderverein des St. Jakobus Hospiz und damit auch die Teams des St. Jakobus Hospiz. Stiftungsvorsitzenden Andreas Schiffer konnte zum wiederholten Male eine Fahrzeugspende an das St. Jakobus Hospiz übergeben. Geschäftsführer Paul Herrlein nahm die drei Kleinwagen gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des SAPV-Teams des St. Jakobus Hospiz entgegen. „Für einen ambulanten Dienst ist die Mobilität unabdingbar und sie macht es uns möglich „Für das Leben bis zuletzt“ schwerstkranken Menschen sowie deren Angehörigen überall dort, wo sie zu Hause sind, zur Seite stehen können“, erklärt Paul Herrlein. Dem Stiftungsgründer Edgar Bähr, der 2015 verstarb lag das Wohl derer am Herzen, denen das Leben nicht so wohlgesonnen war. So war die Idee der Stiftungsgründung geboren. Rita Waschbüsch, Vorsitzende des Fördervereins des St. Jakobus Hospiz bedankte sich recht herzlich für die erneute Spende. Sie freue sich, dass das Herzensprojekt des Stiftungsgründers in seinem Sinn weitergeführt wird und die Hospiz- und Palliativarbeit dadurch so große Unterstützung erfährt. Die wendigen „Flitzer“ werden in der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV) im Regionalverband Saarbrücken ihren Einsatz finden.