Förderverein | Newsletter

Förderverein St. Jakobushospiz aktuell (1. Ausgabe) - 15. October 2019

Neuigkeiten vom Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.

Der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. ist ab sofort mit seiner neu gestalteten Webseite in Web verfügbar. Die Adresse lautet: www.foerderverein-stjakobushospiz.de

Im Zusammenhang mit der Neuerstellung der Internetpräsenz wird es zukünftig auch einen Newsletter geben, über den Mitarbeiter, Ehrenamtler und Interessierte über Neuigkeiten informiert werden.

Unsere Themen für unseren ersten Newsletter sind:


Trauergesprächskreis für Jungverwitwete

Mit dem Tod des Partners / der Partnerin verliert man vieles, aber niemals die verbrachte Zeit und die Augenblicke des gemeinsamen Glücks.
Menschen, die in jungen Jahren ihren Partner / ihre Partnerin verlieren, stehen oftmals vor ganz besonderen Herausforderungen. Sie haben nicht „nur“ den Tod des geliebten Menschen zu verarbeiten und zu betrauern, sondern stehen vor der Aufgabe die Familie nun allein zu versorgen.

Das, was bislang auf zwei Menschen und vier Schultern verteilt war, muss jetzt alleine bewältigt werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite



"Wer ist Beate Leonhard-Kaul" - Ein Portrait

Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.
Eisenbahnstraße 18
66117 Saarbrücken

Tel 0681927000
Fax 0681 92700-13
info@foerderverein-stjakobushospiz.de