Förderverein | Newsletter

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde und Förderer,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten, an dem wir Christen die Geburt Jesu feiern. Weit über das Christentum hinaus ist Weihnachten so vor allem ein Fest der Familie geworden. In einigen Ländern ist es dabei schöner Brauch, dass zum jährlichen Familienfest neben Gottesdienst, Festen und Bescherung auch ein gemeinsamer Gang zum Friedhof gehört.
Der Besuch der Gräber zeigt, dass auch die Verstorbenen zur Familie gehören. Für alleinstehende Menschen ist die Erinnerung an ihre Verstorbenen oftmals der einzige Bezug zur Familie, eine vielfach schmerzlich erlebte Situation. Und für Familien, zu denen ein Schwerkranker oder Sterbender gehört, ist es diesmal vielleicht das letzte gemeinsame Familienfest.

Und so wünsche ich allen und ganz besonders den Abschied nehmenden Familien und den Trauernden weihnachtliche Zeichen der Hoffnung und der Liebe.

Ich bedanke mich für die Unterstützung der Hospizarbeit und wünsche Ihnen allen ein gutes neues Jahr.

Paul Herrlein

Unsere Meldungen

Rita Waschbüsch

Rita Waschbüsch für weitere 4 Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt

Staatssekretär Jürgen Lennartz überreicht die Bundesverdienstmedaille für außerordentliches ehrenamtliches Engagement

Bericht des Wochenspiegel Ausgabe Saarbrücken vom 06.12.2017

Schenken Sie Kindern ein Stück Lebensfreude - schnell und bequem sogar von unterwegs.

Edgar-Bähr-Stiftung übergibt 20.000 Euro an den Förderverein des St. Jakobus Hospiz

14 neue ehrenamtliche Helfer aus dem ganzen Saarland betreuen ab sofort Patienten und Familien

Unser traditionelles Familienfest fand in diesem Jahr auf der Festwiese am Bostalsee statt

Wir freuen uns über die schöne Berichterstattung in der "Saarzeitung, 22. August 2017, Region Saarbrücken" | PDF

Bei traumhaftem Sommerwetter feierte der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. sein 20jähriges Bestehen

Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.
Eisenbahnstraße 18

Tel 0681927000