Förderverein | Newsletter

Newsletter Winter 2017 - 15. October 2019

Newsletter Winter 2017

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde und Förderer,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten, an dem wir Christen die Geburt Jesu feiern. Weit über das Christentum hinaus ist Weihnachten so vor allem ein Fest der Familie geworden. In einigen Ländern ist es dabei schöner Brauch, dass zum jährlichen Familienfest neben Gottesdienst, Festen und Bescherung auch ein gemeinsamer Gang zum Friedhof gehört.
Der Besuch der Gräber zeigt, dass auch die Verstorbenen zur Familie gehören. Für alleinstehende Menschen ist die Erinnerung an ihre Verstorbenen oftmals der einzige Bezug zur Familie, eine vielfach schmerzlich erlebte Situation. Und für Familien, zu denen ein Schwerkranker oder Sterbender gehört, ist es diesmal vielleicht das letzte gemeinsame Familienfest.

Und so wünsche ich allen und ganz besonders den Abschied nehmenden Familien und den Trauernden weihnachtliche Zeichen der Hoffnung und der Liebe.

Ich bedanke mich für die Unterstützung der Hospizarbeit und wünsche Ihnen allen ein gutes neues Jahr.

Ihr

Paul Herrlein
Geschäftsführer


Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.
Eisenbahnstraße 18
66117 Saarbrücken

Tel 0681927000
Fax 0681 92700-13
info@foerderverein-stjakobushospiz.de