Unsere Kolleginnen Dagmar Schackmann und Michelle Nagel stellten die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes vor.

Zu Gast bei der Neuen Arbeit Saar gGmbH

Der ambulante Hospizdienst des St. Jakobus Hospiz folgte einer Einladung der Neuen Arbeit Saar gGmbH, um seine Arbeit vorzustellen.

Bei der Vorstellung unserer Arbeit waren Teilnehmer*innen einer Maßnahme der Neuen Arbeit Saar im Auftrag des Jobcenters im Bereich Seniorenbegleitung Kleinblittersdorf, Eschberg und Irgenhöhe eingeladen.

Unter anderem erklärten die Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes die Unterschiede in den Arbeitsaufträgen des Beratungsdienstes und der SAPV (Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung) und welche Voraussetzungen gelten, um einen der Dienste der St. Jakobus Hospiz gGmbH in Anspruch nehmen zu können. Das Interesse der Teilnehmenden war groß und sie stellten viele Fragen rund um das Thema palliative Versorgung.

Der Ambulante Hospizdienst bedankt sich bei Herrn Ansel für die Einladung und hofft mit der Veranstaltung alle offenen Fragen beantwortet zu haben. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass ihre derzeitige Tätigkeit dem ein oder anderen den Weg in ein interessantes Berufsfeld eröffnen wird.