Azubi gesucht!

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/Kaufmann Marketingkommunikation

Möchtest Du soziales Engagement mit einem interessanten, abwechslungsreichen Ausbildungsberuf verknüpfen? Dann bist Du als Auszubildende/r Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation bei der St. Jakobus Hospiz gGmbH genau richtig. Bei unserer Arbeit geht es um das Leben bis zuletzt. Ob bei der Hospizarbeit für Erwachsene oder für Kinder und Jugendliche, die das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar versorgt.

Du wirst im Rahmen deiner Ausbildung alle wichtigen Aspekte der Unternehmens-kommunikation sowie kaufmännische Abläufe kennenlernen: Von der Betreuung unserer Webseiten sowie Social Media-Aktivitäten über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Marketingprojekten wie Veranstaltungen, Flyer, Anzeigen und Mailings. Ein besonderes Augenmerk liegt bei uns auch auf den Themen Fundraising und Spenderpflege.

Wenn du kommunikativ bist, gerne Texte schreibst und über Organisationstalent verfügst, dann kannst du Dich als Teammitglied unserer Unternehmenskommunikation perfekt verwirklichen. Erfahrene Ausbilder stehen Dir zur Seite. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden und werteorientierten Arbeitsumfeld.

Unser Angebot:

• Ein interessanter und zukunftssicherer Ausbildungsplatz sowie die Chance, nach erfolgreicher Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.
  • Rückhalt in einem erfahrenen Team der Unternehmenskommunikation
  •  Mitgestaltung eines innovativen Arbeitsfeldes
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Fort- und Weiterbildungen

Was bringst Du mit?

•  Hohe Teamfähigkeit, Lernwille, Engagement, Selbstständigkeit
  • mindestens einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder höherwertiger Abschluss (Fachabitur, Abitur), gerne auch Studienabbrecher