Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut

Blumen für gute Zusammenarbeit mit dem Langwiedstift Saarbrücken

Dort wo die Patientinnen und Patienten wohnen, ob zu Hause oder im Heim, kümmern sich unsere Koordinatorinnen darum, dass sie bestmöglich versorgt sind. Das ist auch der Wunsch der Heimleitung des Langwiedstift Saarbrücken. In enger Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospizdienst St. Jakobus haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer ein Auge auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Es geht beiden Seiten darum, so lange wie möglich eine hohe Lebensqualität zu sichern.

Die Zusammenarbeit funktioniert gut und das ernannte Ziel ist für beide Seiten eine Selbstverständlichkeit.

Um so größer war die Überraschung, als am 08.11.2023 im Rahmen einer Veranstaltung die stellvertretende Heimleitung Isabelle Fariña unserer Mitarbeiterin Anne Barth als Dankeschön für ihr Engagement einen wunderschönen Blumenstrauß und eine Spende in Höhe von 250,00 € überreichte. Wertschätzung tut sehr gut und bestärkt darin, den eingeschlagenen Weg so weiterzugehen wie bisher.

Der Ambulante Hospizdienst St. Jakobus bedankt sich recht herzlich für diese Geste und die wirklich gute Zusammenarbeit mit dem Langwiedstift Saarbrücken.