Unser SAPV-Team Saar-Pfalz-Kreis mit den Kolleg*innen des Ökumenischen Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Saarpfalz

Der Himmel voller „letzter Wünsche“

Das SAPV-Team Saar-Pfalz-Kreis informierte interessierte Bürger*innen im Rahmen des Welthospiztag 2023

Am letzten fand der bundesweit mit Aktionen gespickte Welthospiztag 2023 statt. Unter dem Motto „Hospiz lässt mich noch mal!“ informierte in der Homburger Innenstadt unser SAPV-Team Saar-Pfalz-Kreis zusammen mit unserem Netzwerkpartner, dem Ökumenischen Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Saarpfalz, über seine Unterstützungsangebote für schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen.

Neben dem Austausch zu Themen wie Sterben, Tod und Trauer, stand der persönliche Kontakt und der Abbau von Hemmschwellen sowie das Aufzeigen der verschiedenen Versorgungsstrukturen im Mittelpunkt.

Interessierte Passant*innen konnten Ihre „Letzten Wünsche“ auf Karten schreiben und diese mit Luftballons in den Himmel steigen lassen. Bei schönem Herbstwetter zeigte sich der Himmel über Homburg voller letzter Wünsche.

Die kleinen Besucher*innen des Infostandes freuten sich besonders über die selbst gebackenen Muffins. Es war ein gelungener Tag mit tollen Gesprächen und einem spannenden Austausch mit interessierten Bürger*innen.