Wir werden Christine Fellinger als engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin unseres Dienstes vermissen.

Es gibt Abschiede, die fallen besonders schwer. Abschiede für immer.

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Abschied nehmen von Christine Fellinger, die am 26. Februar nach kurzer schwerer Erkrankung im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt waren,
hat sein Leben einen Sinn gehabt

Alfred Delp

Im Jahr 2022 absolvierte Frau Fellinger den Ehrenamtskurs in Saarbrücken und brachte sich sofort mit viel Engagement und Empathie in die Ehrenamtsarbeit im St. Jakobus Hospiz ein.

Sowohl die Patientinnen und Patienten als auch wir, die haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, haben sie als sympathischen und positiven Menschen kennen- und schätzen gelernt. Sie war eine große Bereicherung für unsere Ehrenamtsgruppe.

Wir verlieren mit ihr eine Ehrenamtliche, die – obwohl unsere gemeinsame Zeit leider viel zu kurz war - Spuren hinterlassen wird. Wir sind dankbar, sie gekannt zu haben.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Ihrer Familie.

Bei unserer Gedenkfeier im Oktober werden wir Christine Fellinger in unsere Mitte nehmen.