Mobilität in der ambulanten Palliativversorgung sichergestellt

Der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. spendet 11 neue Fahrzeuge für die ambulante Palliativversorgung der Patient*innen der St. Jakobus Hospiz gGmbH

Die ambulante Palliativversorgung lebt von einem ganz entscheidenden Faktor: einem funktionierenden und auf die Bedürfnisse des Fachpersonals abgestimmten Fuhrpark. Um diesem wichtigen Aspekt der Versorgung gerecht zu werden, spendete der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. dem Dienst 11 neue Fahrzeuge. Fünf neue Fahrzeuge erhielt das Team der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV) am Standort in Saarbrücken, vier neue Fahrzeuge das SAPV-Team Saarpfalz in Homburg und ein neues Fahrzeug das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Das elfte und größte Fahrzeug wurde der Abteilung Unternehmenskommunikation zum Transport von Materialien für Veranstaltungen wie Messen, etc. zur Verfügung gestellt.

Steffen Töpfer, Fuhrparkmanager der St. Jakobus Hospiz gGmbH, bedankte sich bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern fu?r die neuen Fahrzeuge. Er sprach ein großes Lob für die technisch sehr gut ausgestatteten Fahrzeuge aus und betonte, wie dankbar die Teams über die neuen Transportmittel für die tägliche Arbeit sind. Herr Hudalla, 2. Vorsitzender des Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V., nahm den Dank entgegen und betonte, dass es dem Förderverein immer ein großes Anliegen sei, die tägliche Arbeit der Teams mit entsprechenden Fahrzeugen zu unterstützen.

Um die Versorgung der sterbenskranken Patient*innen auch in Zukunft zu gewährleisten, ist der Förderverein auf Unterstützung durch Spenden angewiesen. Diese können bei der Sparkasse Saarbrücken unter IBAN: DE81 5905 0101 0000 598508 / BIC: SAKSDE55 geleistet werden. Der Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. unterstützt nachhaltig die Hospizbewegung durch gezielte Informationen an die Öffentlichkeit. Im Fokus stehen dabei das St. Jakobus Hospiz und das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.