Das neuste Mitglied unseres Dienstes: Der Leuchtturm-Brunnen

Unser Leuchtturm wurde eingeweiht

Der ambulante Hospizdienst des St. Jakobus Hospiz hatte einen Herzenswunsch, der jetzt in Erfüllung ging

Doch was war dieser Herzenswunsch? Ein Zimmerbrunnen, der insbesondere während der Gedenkfeiern für die Verstorbenen zum Einsatz kommen kann. Wie gut, dass sich unter unseren Ehrenamtlichen eine talentierte Töpferin befindet. Sie hat in liebevoller Handarbeit unseren Wunsch erfüllt: Der Zimmerbrunnen in Leuchtturmform wurde fertiggestellt.

Warum ein Leuchtturm? Er symbolisiert alles, was uns in unserer täglichen Arbeit mit den schwerkranken Patienten und Patientinnen und deren Familien wichtig ist: Er gibt Orientierungshilfe, er weist den Weg in der Dunkelheit und er steht für Zuversicht und Hoffnung.

Während der Gedenkfeier in dieser Woche, wurde unser Leuchtturmbrunnen nun offiziell in unseren Dienst aufgenommen. Mit guten Wünschen gesegnet hoffen wir, dass sein Plätschern uns hin und wieder Ruhe und Frieden schenkt, um unseren Auftrag im Ambulanten Hospizdienst jeden Tag aufs Neue erfüllen zu können.

Nochmals ein Riesendankeschön an unsere Ehrenamtliche!