Unsere Damen vom Postdienst sind einmal im Monat ganz fleißig bei der Arbeit und bereiten die Einladungen für das Saarbrücker Hospizgespräch zum Versand vor.

Wenn die Postfrau zweimal klingelt …

Hospizarbeit ist vielseitig. Das wissen unsere Damen vom Postdienst nur zu gut

Eigentlich begleiten Sie Schwerstkranke und ihre Familien. Aber eben nicht ausschließlich. Sie sind da, wenn wir sie brauchen: Unsere Ehrenamtlichen.

So treffen sich einmal im Monat vier Freiwillige, um die Einladungen zum Saarbrücker Hospizgespräch zu kuvertieren und für den Versand vorzubereiten. Eine enorme Entlastung für die Verwaltung des St. Jakobus Hospizes.

Seit Anfang des Jahres treffen sich die Damen und sind mittlerweile ein toll eingespieltes Team und so pflichtbewusst, dass sie sich zumeist auch für den bereitgestellten Imbiss keine Zeit nehmen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unseren „Postdienst“, der Monat für Monat dafür sorgt, dass die Themen der Saarbrücker Hospizgespräche rechtzeitig bei den Interessierten ankommen.