Unser Läuferinnen-Team beim diesjährigen Saarbrücker Firmenlauf

Wie langsam du auch läufst - du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

Die Dienste der St. Jakobus Hospiz gGmbH waren auch dieses Jahr wieder flott unterwegs beim Firmenlauf

Motivierte Läufer*innen in bunten T-Shirts und originellen Kostümen kreierten am Abend des 16. Juni ein ganz besonderes Bild am Tblisser Platz und auf den Saarwiesen. Zur fünften Auflage des dm Firmenlauf Saarbrücken begaben sich in diesem Jahr 6.106 Menschen gut gelaunt auf die 5 km-Laufstrecke durch die Landeshauptstadt. Auch unsere Läuferinnen vom St. Jakobus Hospiz Saarbrücken, dem Ambulanten Hospiz St. Michael in Völklingen und dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar in Merchweiler mischten sich mit ihren roten schimmernden Laufshirts unter die Wagemutigen.

Unter dem Motto „Wir laufen für das Leben bis zuletzt“ wagten sich in diesem Jahr die Kolleginnen unserer Dienste mit Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen auf die Laufstrecke quer durch Saarbrücken. Alle kamen, wenn auch dank des heißen Junitages ganz schön aus der Puste geraten, glücklich und zufrieden im Ziel an. Neben der Verpflegung vor und nach dem Lauf gab es für unser Team im Anschluss noch ein kleines Stelldichein bei einem heißen Würstchen und einem kühlen Getränk auf dem St. Johanner Markt im Herzen der Stadt.

Wir sagen ganz herzlich Danke an all unsere Läuferinnen die am Start waren und freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr noch mehr Kolleginnen, und hoffentlich auch Kollegen, zum Lauf animieren können. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V., der neben der Anmeldegebühr auch die Kosten für die knallroten Laufshirts übernommen hat.